Peter Fankhauser Regionalsport Stumm im Zillertal Trailläufer Salomon GuatzEssen Sport in Tirol Österreich Koch Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Laufen Ultra Trail Marathon

Peter Fankhauser – der kochende Trailläufer

In Peter Fankhausers Herz schlummern zwei Leidenschaften. Auf der einen Hälfte das Kochen und auf der anderen das Laufen.

Wie alles begann und was er über die Entwicklung, Social Media, Permakultur und über ein eigene Restaurant denkt, erzählte er im Regionalsport-Gespräch. Mehr....

 

 

 

 

 

 

Die Wunderpille Bewegung

Warum Kinder von Betten fallen, woher die Drogen im Gehirn stammen und was das alles mit Tourismus zu tun hat

Am Freitag, 25.11.2016 wurde um 10.00 Uhr das Fachsymposium Bergsport & Gesundheit – veranstaltet vom Alpenverein – durch die Moderatorin Frau Mag.a Margit G. Bauer (Psychologische Pädagogin, Unternehmensberaterin, Energetikerin) eröffnet. Begrüßt wurden die anwesenden Gäste durch Frau Mag.a Ilona Ventura Msc, der stellvertretenden Leiterin des Bundesministeriums für Frauen und Gesundheit, Herrn Dr. Andreas Ermacora, dem Präsidenten des Österreichischen Alpenvereins sowie von Markus Winkler, Leiter der Generali Versicherung für die Region Tirol und Vorarlberg. Alle Berichte und Fotos!

 

Mit Sport als Vorreiter im Schulsystem

Die Zillertaler Tourismusschule in Zell am Ziller bietet im Zweig Tourismusfachschule den Ausbildungsschwerpunkt Freizeitsport und Golf an.

Mit diesem Ausbildungszweig gilt die Zillertaler Tourismusfachschule als Vorreiter in Österreich.

Mehr darüber erfahren Sie HIER!

Bewegung – das Allheilmittel?

Dass Bewegung gesundheitsfördernd ist, ist mittlerweile vielfach wissenschaftlich bewiesen. Regelmäßige körperliche Aktivität wird seitens der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Vorbeugung von Erkrankungen aller Art empfohlen. Besonders wirksam zeigt sich ein aktiver Lebensstil vor allem zur Vorbeugung und auch bei bereits vorliegender Erkrankung, wie etwa bei Diabetes, bei Bluthochdruck, bei Alzheimer und Demenz, bei Angstzuständen und besonders bei Depression. Lesen Sie alles darüber und wie viele Minuten am Stück bereits reichen, HIER!

Tobias Fender


Der junge Pillberger spielt seit über 10 Jahren Eishockey, davon nunmehr 8 Jahre beim HCI. Er sagt von sich selbst, dass er das harte und schnelle Spiel liebt. Lesen Sie über seine Anfänge, Ziele und Erfolge sowie was es mit dem Motorcross auf sich hat HIER!

Matthias Freisinger


Mit gerade mal 12 Jahren ist er 15 facher Tiroler Meister, zweifacher Österreichischer Meister im Einzel und zweifacher Österreichischer Meister im Team. HIER geht es zum Interview.

Lisa Felderer


Lisa Felderer, Leichtathletin, Siebenkämpferin und Staatsmeisterin im Weitsprung, aus Schwaz, sprang die weiteste Weite der Allgemeinen Klasse, im Weitsprung die in Österreich 2014 je gesprungen worden ist. Lesen Sie das tolle Interview HIER!