Trailrunning Kristin Berglund Regionalsport Tirol Kramsach Österreich Japan Achensee Buchauer Alm Salomon Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Schweden

Trailrunning – die gesunde und komplexe Sportart

Kristin Berglund, Siegerin des Großglockner- und Zugspitz Ultra Trails 2016, über das Trailrunning. Wie fängt man richtig damit an? Welche Schuhe sind geeignet und wie sieht es mit der Flüssigkeitszufuhr und der Nahrung bei einem Ultratrail aus? Mehr....

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald wieder ein Bundesligist im Tiroler Basketball?

Wenn es nach dem neuen Basketball-Club Kufstein Towers geht, soll das in drei bis vier Jahren wieder der Fall werden.

Basketball in Tirol gibt es schon lange. Zweitligisten oder Bundesligisten sucht man seit geraumer Zeit in Tirol vergebens. Dahingehend haben sich ein paar Jungs aus der BL-Szene zusammengetan und wollen mit dem BC-Kufstein-Towers ein Ausrufezeichen im Tiroler Basketball-Sport setzen.

Alle Infos!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Football – Emotionen – Eki Tara

Nach welcher Lebenseinstellung lebt der Headcoach der Sport 2000 Hammers Schwaz, Eki Tara? Was geht emotional in ihm vor? Was hat sich getan, dass er mit seiner Mannschaft die Swarco Raider Tirol besiegte und Tiroler Meister wurde? Erfahren Sie alles HIER!

Christian Troger: „Wir sehen uns an der Ziellinie!“

Was sagt der zweifache Weltmeister im Triathlon (Langdistanz) und Duathlon ohne linke Hüftpfanne und ohne linkes Bein.

„Sport ist eine Lebensschule!“

Wie war sein Weg zu einem glücklicheren, erfüllteren und zufriedeneren Leben?

Ohne linkes Bein und ohne linke Hüftpfanne, vom Kettenraucher und Partygeher wankte Christian Troger orientierungslos durchs Leben. 2012 durfte er sich Weltmeister über die Triathlon-Langdistanz nennen. Der 31jährige aus dem Seeboden am Millstättersee brachte vor Kurzem das Buch „Geht nicht – läuft!“ heraus. Ein Autobiographischer Ratgeber.

Triathlonprofi Christian Troger “ wurde zudem 2012 Weltmeister im Duathlon und konnte zahlreichen Europameister- und Vizeweltmeistertitel in diesen Sportarten erreichen.

Im Interview mit Erwin Hofbauer vom regionalsport.at schildert Troger über seine Einstellung, wie Sport sein Leben veränderte, was er generell von Sport hält und seinen langen Weg auf das Siegespodest sowie wie er die sportliche Entwicklung der Kinder sieht. Lesen Sie das Interview HIER!

Stefan Thaurer:

„Mein Fokus gilt ausschließlich dem Schifahren!“

Stefan Thauerer hat über die Hälfte der Landes-Cup-Rennen gewonnen, weiters ist er ÖSV-Schülermeister im Riesentorlauf sowie ÖSV-Kombi-Sieger in der Saison 2014/15. Zudem startet das junge Skitalent vom Stummerberg ab der Saison 2015/16 bei den internationalen FIS-Rennen. Lesen Sie HIER das Interview vom jungen Schitalent!