Kunst und Literaturexport aus Tirol.

Chris Moser aus der Wildschönau ist viel unterwegs, nach einer grossen Ausstellung in Ludwigshafen tourt er momentan mit seinem nunmehr dritten Buch "viva la Rebellion, ein Aufruf zum Widerstand" durch Deutschland und Österreich. Zu den Terminen und mehr Infos

Eine Sportart mit Tradition – Volleyball

Stolz. Berechtigt mit recht viel Stolz blickt der Volleyballsport in Österreich, auch in Tirol, auf seine Geschichte und seine aktuellen Erfolge zurück. Diese Ballsportart ist nämlich bei uns seit dem Jahr 1925 bekannt. In organisatorischer Form wird Volleyball seit dem Jahr 1926 sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gespielt, nachdem es sich zuvor vor allem in unseren Nachbarländern Ungarn, Jugoslawien und der Tschechoslowakei großer Popularität erfreute. Richtig bekannt wurde die Sportart nach Übertragung vieler Spiele im Rahmen der Sommer-Olympiade 1972 in München – ein regelrechter Boom setzte daraufhin auch in unserem Bundesland ein. Sehr schnell wurden daraufhin Vereine von Ost nach West in Tirol gegründet. Mehr dazu erfahren Sie HIER!