Wo ein Wille da ein Weg

Am Wochenende waren wir zu einer Pressereise nach St. Anton am Arlberg eingeladen. Von Donnerstag bis Sonntag zum Weissen Rausch. Ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl wenn wir in einem Hotel untergebracht sind und wir zu jedem Essen wo sind. Wie schon oft erwähnt, ist mir die Selbstversorger Geschichte einfach die liebste.

Regionalsport Hazel and Hazel go vegan St. Anton am Arlberg Hotel Andoline Restaurant Museum Valluga Weisser Rausch Galzigbahn Vallugabahn Vallugagrat

Ich bin allerdings nach diesem Wochenende wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht nur, dass ich mich vegan ernähren konnte, nein, es war auch noch glutenfrei möglich.

Sicherlich ist die Vielfalt nicht gerade groß aber ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas zu essen bekomme. Den schönsten Satz den ich gelesen habe war in einer Speisekarte (Museum, St. Anton am Arlberg): „Diät, Vegetarisch oder Vegan? Sprechen Sie mit uns, wir helfen ihnen sehr gerne weiter“ Und tatsächlich. Die Chefin ging in die Küche um nachzufragen was denn vegan möglich ist und ich bekam ein wirklich leckeres Spargelrisotto. An den anderen Tage waren standen Speisen wie „gegrilltes Gemüse“ und „Ofenkartoffel“ auf der ganz normalen Karte und es war ein leichtes, sich da etwas zu finden.

Das Frühstück im Hotel (Anodlino, St. Anton am Arlberg) war auch super: getrocknete Früchte, Haferflocken, Quinoa, frisches Obst und Gemüse, Nüsse, Reiswaffeln, usw. Es war genug da, dass es nicht fad wurde und ich msus sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Sicher liegt dass auch daran, dass die Speiselokale und das Hotel eher in der höherpreisigen Liga mitspielen. Ja leider, sind solche Lokalitäten gewillter, jedem Besucher weiter zu helfen. Wobei ich mir denke, dass Reis, Gemüse, Kartoffeln doch jedes Wirtshaus in der Küche hat. Und doch hört man immer wieder von unglaublichen Antwort. Ich kann mich nicht verwehren dagegen, dass ich hierbei das Gefühl habe, es handelt sich eher um „Vegan? Interessiert mich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht“, denn meist sagt der Blick der Personen zusätzlich genau das aus :)

Nun gut, es war ein tolles Wochenende, mit super netten Abenden und vielen Verrückten die die Valluga hinuntergerast sind und mit ganz viel tollem, leckeren Essen.

 

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche und habt Spaß

Eure Julia (24.4.2017)