Brautkleider, Gründonnerstags-schizophrenie und eine Torte

Die Tage mit der Familie in Oberösterreich waren voller Freude, Liebe und Erholung. Ich habe auch ein wunderbares Brautkleid gefunden. Zurück in Tirol beschäftigte mich zu Gründonnerstag die Frage, wie schizophren manche sind. Und jetzt gerade warten wir auf das Ergebnis der Karottentorte mit Creme :)

Regionalsport Hazel and Hazel go vegan Karottentorte Vanillecreme Gründonnerstag Brautkleid Hänsel und Gretel Outlet Linz beste Freundin Mama

Die Sonderkommission Brautkleid wurde letzte Woche gegründet, Agentin Bella kam nicht einmal zum Einsatz. Dank einer grandiosen Beratung und meiner Mama, war die Aktion Brautkleid inkl. Schuhen, mit Abstecken in zwei Stunden erledigt. Es ist wirklich sagenhaft, was das probieren eines solchen Kleides auslöst. Die Haltung nimmt Top Formen an, der Dauergrinser im Gesicht ist wie eingemeisselt und ob man will oder nicht, das Prinzessinnen Gefühl ist sofort da :)

 

Am Dienstag saß beinahe die gesamte Familie um einen Tisch, um den Geburtstag unserer jüngsten Mitgliedes zu feiern. Meine liebe Schwägerin hat wieder einmal für eine wunderbare Stimmung gesorgt und wir saßen beisammen, aßen, quatschten und feierten unser Würmchen. Leider vergingen diese Tage wieder viel zu schnell und es hieß hier wieder Abschied nehmen, was ich ja so sehr hasse, dafür gings aber wieder zu meinen liebsten Männern :)

 

Und gestern stellte sich mir dann die Frage, ob manchen Menschen schizophren sind oder ob sie das Internet komplett verblödet oder ob sie einfach immer dem Thema nachlaufen, wo sie sich am meisten aufregen können. Facebook enttarnt sie alle. Es gibt Personen in meiner Liste, die mit Liebe und Begeisterung Postings wie „Niemand nimmt uns unsere Kultur. Die Kreuze gehören in die Schule“ oder „Wir leben in Österreich. Wir sind Christen. Passte euch uns an“ teilen und posten, bis zum umfallen. Bitte ich möchte hier überhaupt keine Diskussion lostreten ob das in Ordnung ist oder nicht. Was ich aber an diesen Personen sehr wohl anprangere ist, dass sie dann doch glatt gestern im posting-Wahn waren und zwar von „Spinat am Gründonnerstag? Ich lass mir von der Kirche nicht vorschreiben was ich zu Essen habe“.

Ja wie jetzt? Kann mir das mal bitte einer erklären? Und so hieß es dann „Jaja Religion ist schon wichtig, wir können uns ja nicht überlaufen lassen aber dran halten oder was vorschreiben lassen? Neeeeein.“

Ich glaub, mehr muss ich dazu dann wirklich nicht mehr sagen. Solche Personen bringen sich in Parteien ein, schimpfen wie die Rohrspatzen über die EU, usw.

Liebe Mitmenschen, werdet euch mal im klaren was ihr wollt, was ihr vertretet und bis dahin, bitte lasst alle anderen in Ruhe und nervt nicht.

 

Hinter mir im Kühlschrank wartet gerade eine Karottentorte mit Vanillecreme, dass sie fertig wird und dann von uns vernascht wird. Ich freue mich schon sehr auf sie und ich stell auch sofort das Rezept rein, sobald ich weiß dass sie gut ist und ich ein Foto von ihr habe.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterwochenende, voller Liebe, Gemütlichkeit und Freude. Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst Druck und Stress vor der Tür warten.

 

Alles Liebe

Eure Julia (14.04.2017)