Rote Nasen Lauf der Wörgl Warriors

Wörgl Warriors American Football Rote Nasen Lauf Clown Docotors Regionalsport Tirol Österreich Sport

Der American Footballverein Wörgl Warriors organisierte am 23. September, den Rote Nasen Lauf. Zwischen 11 und 13 Uhr starteten 67 Läufer, Radfahrer, Spaziergänger beim Trainingsplatz in Wörgl um die drei Kilometer lange Strecke im Bereich der Speedskatearena und der Sprungschanze in Wörgl, zu absolvieren. Es konnte jeder so viele Runden laufen, wie er wollte. Zusätzlich gab es einen Stempel in den Rote Nasen Lauf Pass für drei erfolgreich geworfenen Bälle an der Wurfwand und wenn der „Hindernisparcours“ bewältigt wurde.

Insgesamt kamen beim Wörgler Rote Nasenlauf 476 Kilometer und eine Startgeldsumme von 521 Euro zusammen, die gespendet werden. Wie viel am Ende genau an freiwilligen Mehrspenden etc. zusammengekommen sind, war bei Redaktionsschluss noch nicht festzustellen.