NEUER Streckenrekord beim 2. probike-HECHER-GP

Unter dem Motto jeder Teilnehmer ist ein Sieger feierten MTB- und E-MTB Radsportler beim 2. HECHER-GP einen tollen Saisonabschluss. Super Wetter, traumhafte Kulisse und an die 500 Zuschauer auf der Strecke und beim Hecherhaus strahlten mit den Siegern um die Wette.

Pro Bike Probike Hecher Grand Prix Regionalsport E Bike Schwaz Mountainbike Tirol Österreich
alle Fotos: Oswin Sporer

Pünktlich um 13 Uhr gab der Obmann des UNION Raiffeisen-Radteam Tirol Roland Baummann den Startschuss für die MTB-Klasse. Um 13.25 Uhr wurden die E-Biker  ins Rennen geschickt.

Pro Bike Probike Hecher Grand Prix Regionalsport E Bike Schwaz Mountainbike Tirol Österreich
@Oswin Sporer

Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Als Erster erreichte der Vorjahressieger und Tiroler Topmountainbiker, Manuel Natale, mit neuem Streckenrekord von 55:58 min das Ziel nach 1300 Hm / 10 km.
Kurt Klingler war  bei den E-BIKERN in der Kategorie über 500 Watt in 32,10 min der Schnellste am Hecher. Mitorganisator und Vizeeuropameister der Disziplin E-Bike, Marco Mattlschwaiger, entschied die Klasse 250 Watt der handelsüblichen E-Bikes in der Zeit von 32,30 für sich.  Als schnellste Dame fuhr Linda Klocker von GIANT Österreich in 37,32 min über die Ziellinie.
Grußworte, Unterstützung und großes Lob bei der Siegerehrung gab es von Vizebürgermeister Rudi Bauer und dem Tourismusobmann der Silberregion, Mag. Peter Unterlechner.

Pro Bike Probike Hecher Grand Prix Regionalsport E Bike Schwaz Mountainbike Tirol Österreich
@Oswin Sporer

Für die Zuschauer und Teilnehmer gab es ein E-BIKE im Wert von € 3799,-- zu gewinnen, welches von probike Schwaz zur Verfügung gestellt wurde. Nach einer sehr spannenden Verlosung freute sich Glückspilz Andreas Reitmeir riesig über den Hauptgewinn.
Für das leibliche Wohl hat Wuf mit seinem Team vom Hecherhaus bestens gesorgt, und somit konnte die Veranstaltung bei traumhafter Kulisse feierlich ausklingen.
Zuschauer, Teilnehmer und Organisatoren waren sich einig: Fortsetzung folgt!

Download
ergebnisse_hgp17_klassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.5 KB