Prominente Unterstützung für „Patriots help“ beim letzten Gameday

Am kommenden Samstag, 11. November, 15:00 Uhr beim SportZentrum Telfs, haben Fans des American Football ein letztes Mal für dieses Jahr die Gelegenheit die Telfs Patriots in Aktion zu sehen: Es steigt das Bundesligaspiel der Tiroler Football-Ladies Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers. Den Ehren-KickOff vollziehen Nicole „Niki“ Hosp und Alexander Pointner, die die Aktion „Patriots help“ unterstützen und sich in den Dienst der guten Sache stellen.

Telfs Patriots Ladies Schwaz Hammers Ladies Regionalsport Alexander Pointner Gameday Niki Hosp Patriots Helps AFCVT American Football footballmadeintyrol
@ Telfs Patriots

Tiroler Ladies Derby: Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers

Telfs Patriots Ladies Schwaz Hammers Ladies Regionalsport Alexander Pointner Gameday Niki Hosp Patriots Helps AFCVT American Football footballmadeintyrol Tirol
@Telfs Patriots

Wie schon in der ersten Begegnung, die im Rahmen des TirolCups ausgetragen wurde, nehmen die Silberstädterinnen die Favoritenrolle ein. Während die Patriots Ladies erst in ihrer zweiten Saison stehen, können die Gäste aus Schwaz über einiges mehr an Erfahrung vorweisen. Dennoch lautet das Ziel der Patriotinnen „Angriff“, wie Headcoach Lars Steinmetz bestätigt: „Wir haben in den letzten Trainings nicht nur an unserer Aufstellung, sondern auch an der mentalen Stärke gearbeitet. Im letzten Spiel wollen die Ladies nochmal zeigen, was in ihnen steckt und den Fans ein spannendes Derby liefern.“
Die Telfs Patriots Ladies konnten heuer schon beweisen, dass sie sich zu einem ernstzunehmenden Gegner gemausert haben und überraschten mit einem Sieg über die Graz Giants Ladies. Gegen die Danube Dragons fehlten nur zwei Punkte zum Ausgleich und die Budapest Wolves erzielten bloß acht Punkte.

 

One team, one family: „Patriots help“
Die Telfer Footballer freuen sich sehr, dass sie mit Ski-Legende Nicole „Niki“ Hosp und dem ehemaligen Skisprungtrainer und Autor Alexander Pointner prominente Unterstützung für ihre Aktion „Patriots help“ gewinnen konnten. Die beiden Sportgrößen werden nach dem Ehren-KickOff den Fans für Autogramme, Fotos und Fragen zur Verfügung stehen. Alex Pointner wird sein druckfrisches Buch „Mut zur Klarheit“ mitbringen, das dieser Tage erst in die Buchhandlungen kommt.
Präsident David Mariani freut sich sehr auf den letzten Gameday des Jahres: „Wer hat schon bei einem American Football Spiel die Gelegenheit mit sportlichen Größen, wie Niki Hosp und Alex Pointner auf ‚Du und du‘ zu gehen. Ich möchte mich bei beiden ganz herzlich bedanken und darf alle Ski- und Football-Fans einladen mit uns diesen Gameday zu feiern.“
Die gesamten Einnahmen der Eintrittsgelder gehen zu Gunsten der Aktion „Patriots help“, die einer jungen Familie im vereinsnahen Umfeld zur Verfügung gestellt werden. An dieser Stelle möchten sich die Patriots bei den Gönnern des letzten Gamedays herzlich bedanken!

Telfs Patriots Ladies Schwaz Hammers Ladies Regionalsport Alexander Pointner Gameday Niki Hosp Patriots Helps AFCVT American Football footballmadeintyrol Tirol
@ Christian Forcher