Football-Fest der Telfs Patriots

Doubleheader Gameday, große Tombola, Autogrammstunde und Ehren-Kickoff mit Alexander Pointner

Am nächsten Samstag, 03. Juni, kommen alle Football-Fans in Telfs voll auf ihre Kosten: Um 15 Uhr beginnen die Patriots Ladies mit einem Freundschaftsspiel gegen die Ladies der Calanda Broncos aus Chur. Ab 17 Uhr steht Alexander Pointner, erfolgreichster Skisprungtrainier der Geschichte und Autor, für eine Autogrammstunde bereit, bevor er um 18 Uhr gemeinsam mit Sportreferent Simon Lung mit dem Ehren-Kickoff das Tirol-Derby zwischen den Telfs Patriots und den Schwaz Hammers eröffnet.

Sport 2000 Hammers Schwaz Telfs Patriots Regionalsport Tirol Österreich Sportzentrum footballmadeintyrol American Football Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten

Freundschaftsspiel Österreich : Schweiz

Erstmals laufen die Telfs Patriots Ladies gegen ein ausländisches Team aufs Feld. Die Calanda Broncos Ladies haben sich im vergangenen Jahr neu gegründet und fahren für ihr erstes offizielles Spiel nach Telfs. Die Patriotinnen treten mit einem Kader von 30 Spielerinnen an, die alle hochmotiviert sind und den Samstag kaum erwarten können. Sie sind bestens vorbereitet, denn ein Camp mit den Ladies der Allgäu Comets haben sie bereits hinter sich. „Es wird sicher ein spannendes Spiel“, ist Ladies-Headcoach Lars Steinmetz überzeugt: „Unsere vielen neuen Spielerinnen haben erstmals die Gelegenheit unter realen Bedingungen das Trainierte am Feld umzusetzen. Die Trainingsleistungen sind beachtlich und ich bin überzeugt, dass die Ladies ihr Bestes geben.“

Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers

Im Hauptspiel des Tages laufen die Telfs Patriots um 18 Uhr gegen die Schwaz Hammers aufs Feld, die derzeit die Tabelle der Division IIb anführen. Nach einem Monat Spielpause sind die Goldhelme ausgeruht und kleinere Blessuren der vergangenen Spiele sind auskuriert, weshalb sie in voller Mannschaftsstärke auftreten können. In der ersten Begegnung der heurigen Saison gewannen die Silberstädter auf heimischem Rasen knapp mit fünf Punkten Vorsprung. „Die Leistungen der Schwaz Hammers in der diesjährigen Saison sind beachtlich“, kommentiert Headcoach Nick Kleinhansl: „An kleinen Abstimmungsschwierigkeiten haben wir in den letzten Trainings gefeilt und ich bin überzeugt, dass wir den Gästen aus Schwaz gehörig Kopfzerbrechen bereiten werden.“
„Sieg“ ist das klare Ziel beider Mannschaften und den Fans steht ein spannendes Spiel bevor, bei dem sich die Teams auf Augenhöhe begegnen werden.

Sport 2000 Hammers Schwaz Telfs Patriots Regionalsport Tirol Österreich Sportzentrum footballmadeintyrol American Football Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten

Gameday mit buntem Rahmenprogramm

Die Football-Fans kommen diesen Samstag voll auf ihre Kosten. Neben den beiden Spielen gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Wurf- und Fotowand und einer großen Tombola. Die Telfs Patriots bedanken sich bei allen Sponsoren, Gönnern und Förderern, die Preise im Wert von 1.500,- zur Verfügung gestellt haben.
Absolutes Highlight an der Sideline ist die Autogrammstunde von Alexander Pointner. Der Autor des Buches „Mut zum Absprung“ ist der erfolgreichste Skisprung-Trainer der Geschichte des Skisprungsports. Die Telfs Patriots freuen sich sehr, dass er den Ehren-Kickoff gemeinsam mit Sportreferent Simon Lung vornehmen wird.
Nicht fehlen dürfen bei so einem Football-Fest natürlich die Telfs Pats, die mit ihren akrobatischen Einlagen das Publikum unterhalten. Die „Golden Dancer“ sorgen mit ihrer Halbzeitshow für Stimmung.
Für das leibliche Wohl ist mit den besten Burgern von Telfs bis Texas und selbstgebackenen Kuchen der Football-Mütter (natürlich auch zum Mitnehmen) bestens gesorgt.
Eintritt: 3 Euro pro Spiel (Kinder bis 14 Jahre frei)