Erstmals österreichische Demomeisterschaften mit größter Skilehrerparty

Fieberbrunn fiebert einer Premiere entgegen: Vom 17. bis zum 19. März steigt Österreichs größte Skilehrerparty. Mit den Österreichischen Skilehrer Demo- und Riesentorlauf-Meisterschaften, sowie dem Jedermann-Bewerb „Dash for Cash“ steht der Winter-Saisonabschluss aber auch unter einem sportlichen Aspekt.

Regionalsport Österreich Tirol Demoskilauf Meisterschaften Skilehrerparty Fieberbrunn März Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten
Zum ersten Mal werden vom 17. bis 19. März die österreichischen Meisterschaften im Demoskilauf in Fieberbrunn ausgetragen. Credit:Snowsportacademy S4

Noch ist Fieberbrunn fest in der Hand der Freerider, doch schon in 10 Tagen gehts hier eventmäßig weiter  zur Sache, wenn sich die Skischulen aus dem ganzen Land und über die Grenzen hinaus zur großen Saisonabschluss-Sause in Fieberbrunn treffen. An diesem Wochenende sollen im Eventareal Doischberg aber nicht nur die Feierlichkeiten im Mittelpunkt stehen, sondern auch ein spektakulärer sportlicher Vergleich der Skischulen im Demoskilauf und bei den Riesentorlauf-Meisterschaften.
Den Beginn macht am Freitagabend der Jedermann-Team-Bewerb „Dash for Cash“, bei dem sich ordentlich Preisgeld abstauben lässt: Ein Tourengeher, ein Skifahrer, ein Teilnehmer mit frei zu wählendem Sportgerät für den Aufstieg, und ein Snowboarder kämpfen im Vierer-Team gegen die Zeit und um insgesamt 1000 Euro Siegesprämie. Anmeldungen sind noch bis 14. März bei der Skischule S4 oder unter office@s4-fieberbrunn.at möglich.

Erstmals österreichische Demomeisterschaften in Fieberbrunn

Nachdem der erste Abend bei der großen Skilehrerparty mit dem angesagten DJ Steve Lima zelebriert wurde, geht es am Samstag, um 10.00 Uhr, mit den Österreichischen Skilehrermeisterschaften im Riesentorlauf vom Fieberbrunner Doischberg weiter. Skifahren in Perfektion steht dann auch nachmittags am Programm, wenn die Österreichischen Demomeisterschaften in ihre Qualifikation gehen.
Nachdem 2005 und 2009 bereits zweimal Tiroler Demomeisterschaften in Fieberbrunn ausgetragen wurden, finden in der PillerseeTal-Gemeinde nun erstmals die österreichischen Meisterschaften statt, mit von der Partie sind dann auch wieder die veranstaltenden Lokalmatadore „Snowsport S4 Fieberbrunn“. Ein harter sportlicher Wettkampf: Schließlich gilt es für die sechs Fahrer der jeweiligen Formationen, die Jury mit absoluter Synchronität und im Takte der Musik zu überzeugen. Klar, dass sich dann nicht nur die Sieger nach getaner Arbeit bei der Skilehrerparty powered by Kronenhit und mit DJ Chris Gomez abfeiern lassen.


Programmübersicht:

 

Freitag, 17. März
15.00 Uhr Apres-Ski Party mit Live-Band Cotton Underwear
19.00 Uhr Dash for Cash powered by Raiffeisen
20.00 Uhr Skilehrerparty mit DJ Steve Lima
 
Samstag, 18. März
10.00 Uhr Österreichische Skilehrermeisterschaft Riesentorlauf
14.00 Uhr Qualifikation Österreichische Demomeisterschaft
15.00 Uhr Apres-Ski mit DJ Denise Van de Hoven
19.00 Uhr Finale Österreichische Demomeisterschaft
20.00 Uhr Skilehrerparty mit DJ Chris Gomez
 
Alle Informationen auf der offiziellen Facebookseite: https://www.facebook.com/GroessteSkilehrerpartydesLandes/

Regionalsport Österreich Tirol Demoskilauf Meisterschaften Skilehrerparty Fieberbrunn März Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten
Copyright ©2017 Steinacher & Maier Public Relations, All rights reserved