Pfingstranggeln in Terenten

Christian Pirchner aus Taxenbach übernimmt die Alpencupführun.

Am Pfingstmontag fand in Terenten das dritte Alpencupranggeln der Saison statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste in die Halle ausgewichen werden.

Zillertaler Rangglerverein Terenten Pfingsten Ranggeln Hogmoar Südtirol Alpencup Regionalsport Sport in Tirol Österreich Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten sportintirol
Hauser Andreas, Strasser Simon, Fankhauser Kurt, OBM Wurm Toni Zeller Mathias und Fankhauser Georg @ZRV

Der Zillertaler Rangglerverein holte sich in den Klassen 8 bis 10 Jahre, Klasse II und II jeweils einen zweiten Platz mit Mathias Zeller, Simon Strasser und Andreas Hauser. Drittplatziert wurden Georg und Kurt Fankhauser in den Klassen 10 bis 12 Jahren und Klasse IV.

Um den Hagmoar kämpften neunzehn Ranggler. Nach zwei Runden standen die drei Finalisten fest. Es waren Christian Pirchner nach einem Freilos und einem Sieg gegen Johannes Margreiter. Christopher Kendler wegen Siege gegen die beiden Zillertaler Georg Daum und Simon Strasser und Hans Schwabl der Thomas Klinger und Hannes Fankhauser besiegte.

Zillertaler Rangglerverein Terenten Pfingsten Ranggeln Hogmoar Südtirol Alpencup Regionalsport Sport in Tirol Österreich Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten sportintirol
Oben Hauser Andreas @ZRV

Pirchner besiegte Schwabl, der damit Dritter wurde. Im Finale trennten sich Pirchner und Kendler unentschieden, Pirchner hatte die schnellere Kampfzeit und wurde somit Erster. Die drei Hagmoarsieger konnten wunderschöne Trophäen entgegennehmen, die der Terentner Ranggler Benedikt Engl entworfen und auch selbst hergestellt hat.

Im Alpencup konnte sich Christian Pirchner mit 26 Punkten an die Spitze setzen. Er führt vor seinem Vereinskollegen Hermann Höllwart (21 Punkte), dieser war verletzungsbedingt noch nicht dabei. Dritter ist Benjamin Pichler aus dem Passeiertal mit 17,5 Punkten, der in Terenten die Klasse II gewinnen konnte.

 

Text: Salzburger Rangglerverband - Ergebnisse ZRV: Manuela Daum - Fotos: ZRV