2. Goldmedaille für Vanessa Herzog bei der Europameisterschaft in Lagos

Vanessa Herzog holt sich im 4. Rennen, den 100m auf der Straße, im Finale der besten 3 Sprinterinnen überlegen die Goldmedaille.

Vanessa Herzog zweifache Europameisterin Gold Medaille Inline Speedskating Europameisterschaft EM Lagos Portugal Kärnten Regionalsport Sport in Tirol Österreich SC Lattella Wörgl Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Eisschnellla
@Dixs Pixes

Nach insgesamt drittbester Zeit in den Vorläufen und einem Sieg gegen ihre beiden belgischen Kontrahentinnen ist Österreichs beste Inline Skaterin im abendlichen Finale gegen Sandrina Tas aus Belgien und Giulia Bongiorno aus Italien eine Klasse für sich und gewinnt das Rennen überlegen mit 2/10 Vorsprung. Nach einem sehr guten Start ist Vanessa von Beginn an vorne und fährt souverän zu ihrer 4. Medaille.

Vanessa: “Das war ein ganz starkes Rennen heute. Im Vorlauf war ich noch 2/10 hinter Sandrine (Tas; Weltmeisterin), aber im Finale bin ich gut gestartet und wollte mir das einfach nicht mehr nehmen lassen. Morgen ist mein letztes Rennen und auch auf der Runde gebe ich nochmals Vollgas.”

Vanessa Herzog zweifache Europameisterin Gold Medaille Inline Speedskating Europameisterschaft EM Lagos Portugal Kärnten Regionalsport Sport in Tirol Österreich SC Lattella Wörgl Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Eisschnellla
@Tom Sport Consulting