Pitz Alpine Glacier Trail 2017 startet in seine fünfte Auflage

pagt17 Pitztal Alpine Glacier Trail Trailrunning Gletscherüberquerung Mandarfen Regionalsport Mittelberg Pitztaler Gletscher P100 P42 Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten Tirol Österreich
@Vitamin Berge

Der Countdown läuft! Am 4. August gilt es für Spitzen- und Hobbyläufer am Dach Tirols zum fünften Mal den berühmten Trail Run im Pitztal zu bewältigen. Sechs Distanzen - 100, 85, zweimal 42, 26 und 15 Kilometer – stehen zur Auswahl, um in alpiner Bergwelt an seine Grenzen zu gehen. Highlights sind die Pfade auf Höhen bis über 3.000 m inklusive Sonnenaufgang am Pitztaler Gletscher und die Gletscherüberquerung bei den Disziplinen P100 und P42-Galcier. Bereits 655 Teilnehmer aus 29 Nationen, darunter Mexiko, Hongkong, Philippinen, Ecuador und Kanada, stellen sich der sportlichen Herausforderung im Pitztal. Die Online-Anmeldung läuft für alle Distanzen noch bis 2. August; Nachmeldungen sind je nach Disziplin noch bis kurz vor Start vor Ort möglich. Ganz Besonders für Begleitpersonen und Familien: rund um die kleeblattförmige Streckenführung der Trails und die Trail City Mandarfen gibt es eigene Hotspots und Wanderungen. So kann man seinem Teilnehmer mehrmals anfeuern und dem Lauf hautnah mitfiebern. Im Start-/Zielbereich erwarten die Besucher eine Expo mit Ständen der Sport-Partner, sowie eine exklusive Video-Live-Übertragung der Läufer von der Strecke.