Masters Radsport Strobl Classics

Trotz Attacken ein Dritter Platz für den ÖAMTC tomsiller.at Radclub Tirol

Am 01. Juli fanden die Radsport Strobl Classics in Statzendorf statt, bei denen auch der ÖAMTC tomsiller.at Radclub Tirol vertreten war. Der RC ARBÖ St. Pölten veranstaltete am Vormittag das Straßenrennen der Mastersklassen. Die Rennen wurden als österreichische Meisterschaft ausgetragen. Die Nachwuchssportler und Amateure starteten am Nachmittag. Die Klassen Junioren, U17, U15 und Mädchen zählten zum österreichischen Nachwuchscup. Dieses Jahr fand nur das traditionelle Rundstreckenrennen statt.

Regionalsport ÖAMTC tomsiller.at Radclub Tirol Vomp Kathrin Schweinberger Christina Schweinberger Theresa Siller Tom Siller Lucas Zauchner Julia Deuerlein Annina Jenal Petra Huter Carina Fimml Radsport Strobl Classics Statzendorf

In der Klasse U17 Mädchen kam Theresa Siller nach 45 Kilometern als fünfte in das Ziel, gleich hinter ihr Petra Huter. Theresa:“ Ich fühlte mich eigentlich soweit gut doch konnte ich am Ende trotz Petras Hilfe im Sprint nur den fünften Platz erreichen.“ Petra:“ Ich fühlte mich nicht gut aber konnte mich doch auf den sechsten Platz platzieren.

 

Die Junioren hatten 105 Kilometer zu fahren. Thomas Siller fuhr als 21. durch das Ziel. Thomas:“ Die ersten Runden sind super gelaufen, dann ist mir der Dampf ausgegangen. Es war ein schweres Rennen und ich bin das Rennen am Gruppenende fertig gefahren.“ Lucas Zauchner fuhr in der der Kategorie U17 ein solides Rennen und beendete seine 60 Kilometer auf Platz 14.

 

In der Kategorie Damen Elite holte sich Kathrin Schweinberger, trotz vieler Attacken und einem unrhythmischen Rennen, nach 01:43:04 Stunden die Bronzemedaille. Ihre Schwester Christina, sowie die Teamkolleginnen Carina Fimml und Annina Jenal reihten sich auf den Rängen fünf bis sieben ein. Julia Deuerlein wurde disqualifiziert.

Download
Ergebnis_Master_1-3_1402.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.1 KB
Download
Ergebnis_U13_MU14_1653.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.9 KB
Download
Ergebnis_Master_4-7_1156.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.0 KB
Download
Ergebnis_U15_MU17_1438.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.7 KB
Download
Ergebnis_Amat_Jun_1557.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.9 KB
Download
Ergebnis_U17_Frauen_1820.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.8 KB