Stark wachsende Tiroler Football-Gemeinde mit neuem „Zuhause“

Das Innsbrucker Szene-Lokal SixtyTwenty und der Tiroler Football-Blog seNFL laden pünktlich zu den Playoffs der NFL (us-amerikanische Profi- Football-Liga) zur neu geschaffenen Football WG.

 

„Endlich gibt es in Innsbruck eine Bar, in der man mit Freunden gemütlich Football schauen und über den tollen Sport diskutieren kann“, freut sich Initiator und Football- Blogger Martin Senfter. Pünktlich zur heißen Phase der NFL öffnet das beliebte Studentenlokal SixtyTwenty seine Pforten für die seit Jahren stark wachsende Football- Gemeinde Tirols. „Mit internationalen Footballübertragungen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Der American Football erfreut sich in Tirol immer größerer Beliebtheit. Da war es nur logisch, dass wir gemeinsam mit seNFL hier ein neues Konzept anbieten wollten“, so SixtyTwenty Geschäftsführer Christoph Mayr.

Regionalsport, NFL, Football, Football WG, SixtyTwenty, Innsbruck
@ Keith Allison

„Vom Football-Laien, über Football-Enthusiasten, bis hin zu aktiven Sportlern, in der Football WG ist jeder herzlich willkommen.“, so Initiator Martin Senfter. Neben jeder Menge Football (bis zu zwei Spiele pro Abend) und einer passenden Sportsbar- Dekoration, wird es auch einige Spezialaktionen geben: die allseits beliebte „Vier Bier für 10€“ ebenso, wie eine gemeinsame WG-Sammelbestellung bei „Neuners Burger“. Nichts gehört mehr zu Football, wie jede Menge Spaß, spannende Diskussionen und klassisches amerikanisches Essen.

 

Gezeigt werden die Sonntagspartien, zwei an der Zahl, beginnend mit 8. Jänner 2017 (ab 18:00 geöffnet). Über die Zukunft haben sich die Organisatoren auch schon ihre Gedanken gemacht. „Die Tiroler Football-Community ist groß, mal schauen was aus der Football WG noch entsteht. Im Sommer wird in Österreich wieder fleißig gespielt. Wir hätten da schon die eine oder andere Idee parat“, so die Initiatoren unisono.

 

Die Partner:

  • seNFL: American Football News & Hintergründe, made in Tirol (www.senfl.at)
  • SixtyTwenty: beliebtes Studentenlokal am SoWi Campus, bekannt für Themenabende.