Sechs Punkte zum Meisterschaftsauftakt

Die Damen vom VC Zillertal holten sich auswärts in Rattenberg gegen die Jumping Rats Juniors sowie gegen den VC St. Johann einen Sieg.

Am 19. Februar starteten für die VC Zillertal Damen die ersten beiden Meisterschaftsspiele in der Damenlandesliga Serie D Ost. Gespielt wurde in der Sporthalle der NMS Rattenberg.

VC Zillertal Regionalsport Jumping Rats Juniors Volleyball Rattenberg Münster Landesliga Serie D Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnachrichten Sportnews Tirol Österreich
Gegen den VC Münster-Rattenberg, den Jumping Rats Juniors, gewannen die Damen vom VC Zillertal in der NMS Rattenberg mit 1:3.

Als erster Gegner wartete auf die Zillertaler Damen die Jumping Rats Juniors. Eine Spielgemeinschaft bestehend aus Volleyballerinnen von Rattenberg und Münster. Der erste Satz war schnell ausgespielt und ging eindeutig mit 12:25 an die Zillertalerinnen. Der zweite Spielabschnitt war für die Gäste nicht mehr derartig einfach. Jedoch konnten auch diesen der VC Zillertal mit 18:25 für sich entscheiden. Zu siegessicher spielten die Damen aus dem Zillertal den dritten Satz und vergaben diesen mit 25:16 an die Jumping Rats Juniors. Im vierten Durchgang spielten die Zillertalerinnen in gewohnter Stärke und bezwangen die Rattenberger/Münster-Damen mit 13:25. Dank des ersten 1:3 Satzsieges schrieben die VC Zillertal Ladies die ersten drei Meisterschaftspunkte an.

VC Zillertal Regionalsport Jumping Rats Juniors  VC St Johann NMS Volleyball Rattenberg Münster Landesliga Serie D Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnachrichten Sportnews Tirol Österreich
Die Damen vom VC Zillertal fuhren nach zwei Siegen in Rattenberg, je einer gegen die Jumping Rats Juniors (Rattenberg/Münster) und gegen den VC St Johann, mit sechs Punkten nach Hause in das Zillertal.

Gleich darauf trafen die Damen aus dem Zillertal auf die Ladies vom VC-St. Johann. Bereits im ersten Satz zeigten die Volleyballerinnen aus dem Tale, dass sie trotz einem Spiel in den Beinen noch fit sind. Die St. Johannerinnen bestritten hingegen ihr erstes Spiel an diesem Tag. Mit einem Satzgewinn von 11:25 gingen die Zillertalerinnen in den zweiten Spielabschnitt. Anfänglich wurde abwechselnd gepunktet. Am Ende stand erneut ein Sieg für den VC Zillertal am Scoreboard, dieses Mal mit 18:25. Mit genau dem selben Spielstand wurde die dritte Runde beendet. Dahingehend konnten die VC Zillertal Damen einen 0:3 Satzgewinn verbuchen und fuhren gestärkt mit sechs Punkten nach Hause.

VC Zillertal Regionalsport VC St Johann NMS Volleyball Rattenberg Münster Landesliga Serie D Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnachrichten Sportnews Tirol Österreich
Die Damen vom VC St Johann unterlagen in der NMS Rattenberg dem VC Zillertal mit 0:3.

Im letzen Spiel des Tages matschten sich die Jumping Rats Juniors gegen die Damen vom VC St. Johann. Dabei wurde von beiden Teams nochmal alles abverlangt. Am Ende stand ein 3:2 Sieg für die Rattenberger-Münster-Ladies zu Buche.

VC Zillertal Regionalsport Jumping Rats Juniors  VC St Johann NMS Volleyball Rattenberg Münster Landesliga Serie D Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnachrichten Sportnews Tirol Österreich
Gegen die VC Zillertal Damen verloren die Jumping Rats Juniors mit 1:3, im letzten Spiel gegen den VC St. Johann holten sich die Rattenberger-Münster-Damen einen 3:2 Sieg.