Kundl und Kufstein entschieden erstes Halbfinale

Kundl und Kufstein gehen mit einem Sieg in die zweite Runde der best of five Halbfinal-Serie in der Eishockey-Elite-Liga.

Regionalsport, EHC Crocodiles Kundl, Eishockey Elite Liga, WSG Swarovski Wattens, Sportberichte, Sportbilder, Sportnews, Sportnachrichten, Sportfotos, Tirol, Österreich

Die ersten Halbfinal-Durchgänge der best of five Serie in der Eishockey-Elite-Liga wurden heute, am 7. Februar, in Kundl und Kufstein angepfiffen.

Der EHC Crocodiles Kundl empfang als Tabellen-Leader den WSG Swarovski Wattens Penguins, die als Viertplatzierte aus dem Grunddurchgang in die Playoffs einzogen.

Beide lieferten sich eine ausgeglichene Partie und gingen mit einem 1:1 Gleichstand in das zweite Drittel. In diesem konnten die Crocodiles eine 2:1 Führung herausspielen. Im letzten Drittel ging es in derselben Spielart weiter. Wattens glich zuerst aus, Kundl erhöhte und die Penguins legten erneut nach. Am Ende konnten die Crocodiles einen 4:3 Sieg verbuchen und können somit mit einem Sieg in die zweite Runde der best of five Halbfinal-Serie der Eishockey-Elite-Liga blicken. Das zweite Spiel findet am 10. Februar um 19:30 in Wattens statt.

Regionalsport, HC Kufstein Dragons, Eishockey Elite Liga, HC Falcons Woodone, Sportberichte, Sportbilder, Sportnews, Sportnachrichten, Sportfotos, Tirol, Österreich

Der HC Kufstein Dragons hatte den Heimvorteil klar auf seiner Seite. Als Tabellenzweite trafen die Dragons in der Kufstein-Arena auf den HC Falcons Woodone aus Brixen. Obwohl die Chancen auf beiden Seiten beinahe gleich groß waren, konnten die Kufsteiner die Möglichkeiten besser verwerten. Nach einem 1:1 im ersten Drittel, schossen sich die Dragons im zweiten Spielabschnitt mit 5:2 in Front. Im letzten Spielabschnitt waren die Kufsteiner tonangebender. Nur am Abschluss scheiterte es dieses Mal. In der letzten Minute erzielten die Südtiroler noch einen Treffer und verbesserten auf 5:3.

Damit geht der HC Kufstein Dragons mit einer 1:0 Führung in die zweite Runde der best of five Halbfinal-Serie der Eishockey-Elite-Liga. Diese wird am 11. Februar bei den Falcons um 19:30 angepfiffen.