Das war EIS TOTAL 2017

Das größte Eiskletterfestival Österreichs vom 20. – 22.01.2017 im Pitztal

Das Eis Total Wochenende im Tiroler Pitztal war wieder ein voller Erfolg. Zusammen mit unseren mc2alpin Bergführern konnten 150 begeisterte Eiskletterer zwei Tage im steilen Eis verbringen.

Regionalsport Eis Total Pitztal
Foto: mc2alpin

Den Auftakt bildete der beeindruckende Vortrag „EISZEIT“ der beiden Osttiroler Extrembergsteiger Vittorio Messini und Matthias Wurzer. Die arktischen Temperaturen der letzten Wochen wurden pünktlich von etwas wärmerer Luft abgelöst und so durften wir bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel klettern. Die Eislinien der Taschachschlucht und der Eisfälle im hinteren Pitztal sind ideal, um die ersten Versuche im Eis zu wagen. An den steilen Zapfen und Mixedrouten wurden manchmal die Arme lang und auch ambitionierte Eiskletterer kamen auf ihre Kosten.

Einhelliger Tenor der Teilnehmer: wir kommen wieder!

So freuen wir uns bereits aufs nächste Eis Total Festival 2018. Der Termin wird in den nächsten Wochen fixiert und auf www.mc2alpin.at veröffentlicht.