Marmelade oder Jam vor Weihnachten

Das Freerunning und Parkour Event X-Mas Marmelade 5.0 in Linz

X-Mas Marmelade feierte am 17. und 18. Dezember den fünften Geburtstag. Das Trendsportevent, welches vom Linzer Team Obsession in Kooperation mit der Sportunion Oberösterreich und der Sportunion Jugend, veranstaltet wurde, zog erneut viele Parkourläufer und Freerunner an.

@David Wilhelm
@David Wilhelm

Wie auch Mitglieder der 4 Elemts Academy aus Hall in Tirol. Insgesamt sorgten 184 TeilnehmerInnen für eine unglaubliche Atmosphäre im Ramsauer Gymnasium in Linz. Neben dem gemeinsamen Training zeigten sie dabei was sie können.

@David Wilhelm
@David Wilhelm

Allerdings fand die X-Mas Marmelade (Jam) in diesem Jahr aus Nostalgiegründen, wie der Veranstalter verlautbarte, in der Halle statt, wie bereits 2012. Jedoch standen dieses Mal drei Hallen zur Verfügung, in denen gemeinsam trainiert wurde. In einer konnte Freerunning und Parkour geübt werden. In der zweiten wurden Tricking und Akrobatik gezeigt. Die drittel Halle fungierte als Workshophalle in der Partnerakrobatik und Zirkuskünste trainiert und ein Dodgeballturnier ausgetragen wurde.

@David Wilhelm
@David Wilhelm