Schnelle Gemüsepfanne mit Mini Klubb

Die Zutaten:

Klubb

1 Tasse Wurzelgemüse oder Suppengemüse

1 EL Kokosöl zum anbraten

Salz, Pfeffer, Curcuma, Sojasauce

ca. 100 ml Wasser

 

So wirds gemacht

Ich hab den Klubbteig ganz normal gemacht. Mit einem kleinen Löffel hab ich in Gnocchi Größe den Teig ausgestochen und ins kochende Wasser gegeben. Für rund 8 Minuten köcheln lassen und die Mini Klubb auf ein großes Teller oder Backblechh legen, dass sie ausdampfen können und nicht aufeinander liegen.

 

Das Wurzelgemüse bzw. alles was in der Tasse war hab ich in 0,5 cm breite und 5 cm lange Streifen geschnitten. Kokosöl in die Pfanne geben und die Pfann wirklich extrem heiß werden lassen (Bitte seit euch sicher, dass eure Pfanne dafür gemacht ist). In die heiße Pfanne das gesamte Gemüse geben und gut anbraten lassen. Mit Salz, Pfeffer und Curcuma würzen. Sobald das Gemüse eine schöne Farbe hat, mit Wasser und Sojasauce aufgiessen. Die Mini Klubb dazugeben, gut durchmischen und das ganze noch reduzierend köchlen lassen. Die Klubb nehmen die Sauche noch gut auf. Bevor alle erneut zu braten beginnt, auf Tellern anrichten und schmecken lassen.