Zwischen packen und Kisten schleppen

Eigentlich wär diese Woche Urlaub angesagt gewesen. Da wir doch schneller als gedacht eine Wohnung in Tirol bekommen haben, nutzten wir die letzten Tage um unsere Habseligkeiten von Sipbachzell nach Schwoich zu bringen. Vielen Dank hier an Lukas und Mama für die großen Autos, die verhinderten, dass wir zig mal fahren mussten. Zwischen Freude und kurzen Verzweiflungsmomenten – die Couch in den zweiten Stock zu bringen war abenteuerlich – war in den ersten Tagen an selber kochen nicht zu denken. Gott sei Dank gibt es den Lieferdienst!

Dann am Mittwoch aber. Das erste Mal kochen in der neuen Küche. Dabei entstanden zwei wunderbare Gerichte, dich ich euch sicher nicht vorenthalten möchte. Als Hauptspeise gab es Klubb (norwegische Kartoffelknödel) mit Olivenöl und Parmesan. Als Dessert einen Grießschmarren mit karamellisierten Äpfeln. Wenn selbst der gelernte Koch nur noch 'Mmmhhh' und 'Oohhhh' von sich gibt, dann ist das das höchste Lob und es war wirklich beides sehr, sehr lecker!

 

Und weil wir den Rest der Woche dann doch noch genießen möchten, war dies heute der einzige Blogeintrag von mir und am Montag läuft wieder alles wie gewohnt!

 

Bis dahin, viel Spass beim Nachkochen der Klubb und des Grießschmarrens mit karamellisierten Äpfeln.