Oh ja, er ist da...

...der Frühling. Mit allem was dazu gehört. Blühende Blumen, gute Laune, Sonne, warme Temperaturen und Straßenreinigungsmaschinen. Die Berggipfel rund um uns sind noch weiß. Ab und an sind sie schon eher grüner, plötzlich über Nacht wieder rein weiß aber herunten denke ich, wird’s das gewesen sein.

Regionalsport Reintaler See Tirol Kufstein Kramsach
Reintaler See

Ja, gestern sah ich sie dann. Die Straßenreinigungsmaschinen und Straßenreiniger und wenn die im Land Tirol ausfahren, bin ich davon überzeugt, dass der Schnee uns nicht mehr wirklich was anhaben kann :)

Ich freu mich schon wenn wir am Balkon frühstücken können. Wenn die Tomaten nach draußen gepflanzt werden können. Wenn im Geschäft die Gemüsetheke wieder bunt leuchtet. In Turnschuhen und T-Shirt rausgehen ist ja schon ab und an möglich und das ist so fein. Gestern waren wir wunderschön am Berglsteiner See und am Reintaler See spazieren. Überall blühen die Blumen, sogar die Schneerosen beginnen schon sich zu öffnen. Vor drei Wochen sind wir da noch auf Eisplatten dahingestapft :)

Nach drei Stunden spazieren gehen haben wir uns einen Kaffee gegönnt. Die ersten Kaffees in der Sonne sind doch wirklich die besten. Die Strahlen wärmen den gesamten Körper und die Seele, die erste Farbe macht sich im Gesicht bemerkbar. Ich genieße die Zeit, wo ich die Sonne so pur genießen kann, in ein paar Monaten ist sie so heiß, dass so sitzen schon eher mühsam denn genussvoll ist. Selbst wo ich dieses Jahr, ob der vielen Sonne in Tirol, in kein Winterloch gefallen bin, merke ich, dass meine Stimmung von Tag zu Tag steigt. Ich meine, dass es eher so ist, dass mir viele Dinge über die ich mich vorher aufgeregt habe jetzt einfach egal sind. Ich bemerke sie gar nicht. Dann gehen wir mit Rocket unserer trockenen Runden ab und mein Hase zeigt mir die Gipfel, die als erstes bestiegen werden können. Ich freue mich wahnsinnig darauf und hoffe insgeheim, dass es das mit dem Winter auch schon auf den Gipfeln der Berge gewesen ist :D

 

Eure Julia (14.03.2017)