Alles halb so schlimm und noch viel besser

Es gibt gute Neuigkeiten von der Krankenstation. Alles wieder gut, am Wochenende konnte er sogar zu den Bezirkscuprennen fahren. Das natürliche Antibiotikum nehmen wir jetzt weiter, denn es eignet sich auch zur Stärkung des Immunsystems. Sehr coole Sache wie ich finde. Die 40 Zentimeter Schnee sind auch da, wie ich meine sind es sogar mehr und es soll auch noch mehr kommen und ich durfte erkennen, dass das hier in Tirol keine große Bedeutung hat :)

Ich musste auch wieder lachen, wenn ich am Wochenende las: „Juhuu, endlich ist der Schnee da.“ Dann die Gegenfrage: „Viel?“ „Ja, fünf Zentimeter Vor ein paar Monaten war das für mich auch noch viel. Seit gestern weiß ich, dass es möglich ist, in knietiefem Schnee wandern zu gehen und dass das normal ist. Bitte, ich bin in Oberösterreich aufgewachsen, das sind zehn Zentimeter Neuschnee wirklich viel :) Wie auch immer, es ist traumhaft. Schnee taucht – wie auch Nebel nur ohne depressive Stimmung – die Umgebung in Ruhe. Das mag ich total gerne. Gestern sind wir dann durch den Wald gestapft, du hörst überall den Schnee knistern oder ihn von Bäumen fallen und das war so unheimlich beruhigend. Etwas befremdlich dagegen ist das Geräusch, wenn wo eine Lawine abgeht. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit, bis es einem nicht mehr auffällt. Unsern Rocket hab ich gestern dezent überfordert mit der Schneewanderung. Beim zurück gehen hab ich ihn einem Body Check unterzogen und sogar seine Wimpern waren mit Eis überzogen. An ihm hingen Eisklumpen und sein Pullover ist an ihm angefroren. Ich ihn also geschnappt und mit ihm den Berg im Tiefschnee runter gelaufen. Zu Hause dachte ich meine Oberschenkel sterben jeden Moment ab. So wie er heute drauf ist, dürfte er jedoch keine bleibenden Schäden davon getragen haben, er hat nur gestern den gesamten Tag geschlafen! Und für mich wars im Nachhinein betrachtet ein gutes Training, denn unsere nächste Challenge steht ja auch bevor. Am 27. Jänner gehen wir 120 Kilometer um den Neusiedlersee, in 24 Stunden. Burgendland extrem nennt sich das und ich freu mich wahnsinnig darauf. Ich bin schon wieder so gespannt wie sich dieses „dahin gehen“ und etwaige Wetterkapriolen auf das Gemüt niederschlagen. Wir werden uns genau an die Packliste halten, auch hier darf nichts mit, was nicht sein muss. Essenstechnisch gibt es keine Änderungen. Wir fühlen uns rundherum gut und vor solchen Events gibt es keine Versuche mehr :)

 

So und hier wieder zwei Rezepte für euch, viel Spaß beim kochen und schlemmen :)

Rocket mein Kämpfer (Mama, nicht schimpfen :))
Rocket mein Kämpfer (Mama, nicht schimpfen :))