40 Zentimeter Neuschnee, ein kranker Mann ergo Notfallplan?

Die Woche hat damit begonnen, dass mein Mann krank wurde – Schnupfen und Husten. Wir sind beide nicht die großen Freunde von der „mit-Kanonen-auf-Spatzen-Methode“ also hab ich ein natürliches Antibiotikum gebraut. Vorm Schlafen gehen gab es Hot Toddy. Zudem wurden 40 Zentimeter Neuschnee und Schneesturm gemeldet. Was für Tiroler normal sein mag hat mich dazu veranlasst alles einzukaufen um nicht mehr raus zu müssen. Dass ich Trockenessen und Literweise Wasser heimbrachte, davon hat mich Erwin dann doch abgehalten....

Huste und Schnupfen können so richtig nerven. Wir waren nur froh, dass das erst nach der Hochzeit gekommen ist. Möglicherweise war eben diese der Grund, dass die Erkältung nicht früher kam und jetzt wo der Körper Zeit hat, regeneriert er sich. Ein Rezept für natürliches Antibiotikum hatte ich ja schon und jetzt endlich konnte ich es testen. Enthalten sind Knoblauch, Essig, Thymian und Honig. Der Knoblauch wirkt antibakteriell, desinfizierend, krampflösend und sekretionssteigernd. Der Apfelessig fördert mit seinen Bakterien, Enzymen und Spurenelementen die allgemeine Gesundheit. Er wirkt auch antibakteriell und antiviral. Auch der Thymian wirkt antibakteriell, Schleim wird gelöst und kann so abgehustet werden. Ja und der Honig macht das ganze zum ersten mal trinkbar und hat eine hervorragende Wirkung gegen Entzündungen. Es war schon nicht ohne, ihn dazu zu bewegen, das alles zwei Stunden einzunehmen aber nur so kann es im Akutfall wirken. Des weiteren bekam er Thymian Tee mit Ingwer (schmerzstillend und entzündungshemmend) und Zitronen (viele Vitamine). Abgerundet wurde der Tag mit einem Hot Toddy, einer irischen Spezialität aus Whiskey, Wasser, Honig und Nelken. Die Nelke ist wieder antibakteriell, schmerzlindernd und ein sehr wirkungsvolles Antioxidans. Im Gegensatz zum Antibiotikum bestand hier nicht einmal Diskussionsbedarf ob er das trinken soll oder nicht. Der Alkohol lässt einen gut ein- und durchschlafen. Diverse Mittel aus der Apotheke, die vor dem Schlafen gehen eingenommen werden sollen, bestehen ebenso aus Alkohol. Zudem wird das Schwitzen angeregt und ich weiß von mir, Schwitzen treibt so manche Krankheit aus.

 

Und weil das alles noch nicht reichte, dann noch die Starkschneewarnung. Diese Wort hab ich bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal gekannt. Ja, ich war kurz davor einen Notfallplan zu erstellen, wie wir uns für zwei Wochen versorgen können, ohne das Haus verlassen zu müssen. Mein Liebster hat mich, ja das kann man so sagen, ausgelacht. Wir einigten und darauf, dass ich für den Rest der Woche einkaufen durfte. Wie sich heute Morgen beim Spazieren gehen herausgestellt hat, war das eine kluge Idee, denn ich würde bei dem Wetter nicht mehr freiwillig in ein Auto steigen. Ja sogar Rocket war heute ein bisserl überfordert mit sooooo viel Schnee. Ich bin richtig froh, von zu Hause aus arbeiten zu können :)

Bei so viel leckeren Zutaten die ich besorgt habe, haben wir gestern wieder ein neues leckeres Essen zusammenexperimentiert, das zudem vegan und glutenfrei ist und noch dazu furchtbar lecker war.

 

Unsere natürlichen Heilmittelchen dürften Wirkung zeigen, denn es geht Erwin nicht schlechter als am Montag. Das wichtigste um Gesund zu werden ist und bleibt sowieso die Zeit und Ruhe. Beide Gründe lassen sich mit Geduld beschreiben und wenn mein Mann etwas nicht hat, dann ist es Geduld. Zumindest mit sich selber hat er die überhaupt nicht :)

 

So und hier nun endlich zu den Rezepten:

Natürliches Antibiotikum – mein neuer Liebling

Thymian-Zitronen-Ingwer Tee – der schmeckt auch ohne Krank zu sein :)

Hot Toddy – ohne Worte :D

Erwin´s Kürbis Burger mit Avocadocreme vegan – ich liebe es wenn mein Mann experimentiert!