Wette niemals mit dem Koch

Ribisel und Johannisbeeren wurden mir im Sommer zum Verhängnis. Jetzt war es Kasseler. Immer wieder wette ich mit dem Koch was was ist und verliere natürlich jedes mal. Und der Wetteinsatz? In den meisten Fällen: Essen! Jetzt schulde ich ihm ein 3-Gang-Menü und das gilt es heute auf den Tisch zu bringen, wo er doch eh den ganzen Tag in der Kälte ist :)

Regionalsport veganer Schokokuchen
Kein weicher Kern, dafür vegan :)

Und da ja jetzt alles vegan ist und ich jetzt nicht die große Erfahrung habe, bin ich doch wirklich froh das Internet zu haben. So weit so gut steht das Menü auch schon aber was einem da alles unterkommt. „Veganer Schokokuchen“ - ich hab ja ein hervorragendes Rezept aber ich bin sehr offen für neue Rezepturen. Also klick ich drauf, sehe ein Bild von einem Kuchen, wo der Kern noch flüssig ist – Herz was willst du mehr. Beim Check der Zutaten die Ernüchterung: 2 Eier und 100 g Topfen! Hähhhh? Geht´s noch? Ich check nochmal meine Eingabe und ja, tatsächlich, es gibt Menschen die der Meinung sind, Eier und Topfen seien vegan. So geht es mir bei total vielen Themen in der letzten Zeit. Die Menschen lesen etwas im Internet (Facebook, Wikipedia, usw.) und nehmen das für bare Münze. Über Zeitungen wird schlecht geredet, wie mangelhaft die Berichterstattung ist aber was ein „weißes F“ verkündet ist Evangelium. Es wär echt an der Zeit, Dinge wieder zu hinterfragen und nicht plan- und gedankenlos alles nachzuschwatzen. Beim Hinterfragen wäre es ebenso empfehlenswert auf qualitative Medien zurückzugreifen!

 

Auf jeden Fall bleib ich doch lieber bei meinen Rezepten und hol mir nur die Inspirationen dazu im weiten Web :) Sollte das heute schmecken, bekommt ihr natürlich am Montag die Rezepte!

 

Was tut sich sonst noch so – die Schmerzen aus dem Burgenland sind bei mir soweit weg, mein Mann kämpft noch mit seinem Knie, was aber auch von Tag zu Tag besser wird. Vom Blitzeis sind wir verschont geblieben, es hat seit Tagen Plusgrade. Da möchte ich den Wetterbericht für nächste Woche überhaupt nicht lesen, der vorhersagt dass 18 Zentimeter Neuschnee kommen. Andererseits der Schnee der jetzt liegt ist furchtbar zum gehen. Er ist vollgetrunken mit Wasser und überhaupt nicht mehr ideal zum drauf gehen. Also für mich dürfte schon der Frühling kommen. Ich freu mich halt schon wieder auf die Zeit, wo ich mich nicht wie ein Michelin Männchen anziehen muss um nicht zu erfrieren. Außerdem will ich schon so sehr unseren Balkon herrichten und die Tomaten einpflanzen. Mitte des Monats werde ich die Tomatensamen einsetzen. Ja, ich möchte sie wieder selber aufziehen. Die Tomaten schmecken noch besser wenn sie vom Samen weg gezogen wurden und dann ins Freie kommen anstatt die fertigen Pflanzerl zu kaufen. So, bei uns kämpft sich die Sonne gerade tapfer durch und das werde ich ausnützen für einen Spaziergang um dann top fit das 3-Gang-Menü auf den Tisch zu zaubern. Euch allen einen schönen Tag, viel Liebe und eine gute Zeit!