Wenn man Tatsachen verdrängt

Mein 3-Gang-Menü kann ich leider nicht zum Besten geben, da ich es nicht gekocht habe. Mein Mann war ja den ganzen Tag auf der Piste unterwegs und vor der Siegerehrung hat er dann etwas gegessen und das Menü hätte er nicht mehr mit Genuss essen können. Aber sobald es so weit war, gibt’s die Rezepte. Am Wochenende war Super Bowl und Eheseminar angesagt.

Gelernt habe ich ja den Beruf der Gesundheits- und Krankenschwester. Ich weiß, da sind mir oft Menschen untergekommen, die eine Krankheit diagnostiziert bekamen und sich auf Grund dieser an bestimmte Regeln alten musste, um z.B nicht massive Folgeerscheinungen zu bekommen. Der Großteil dieser Menschen konnte gut damit umgehen. Jedoch hin und wieder passiert es, dass diese Menschen das alles nicht wahrhaben wollen und leben, als hätten sie keine Einschränkung und alles wär gut. Die Konsequenz war meist ein Krankenhausaufenthalt und ein furchtbarer Zustand jener Personen. Ich hatte immer Verständnis dafür, wenn auch die Folgen oft nicht schön waren. Wenn du dich ständig an was halten musst, irgendwann möchtest du ausbrechen und „normal“ sein. Ich kann das noch besser verstehen und habs auch am Wochenende wieder erlebt. Gott sei Dank begebe ich mich nicht in Lebensgefährliche Bereiche. Ich hab alles beiseite geschoben, jede Unverträglichkeit, jede Allergie und hab einfach gegessen, worauf ich Lust hatte. Das war vor allem am Freitag und Samstag. Was soll ich sagen? Lecker wars – Gott sei Dank - aber das wars auch schon. Ich hatte Bauchkrämpfe, meine Finger sind angeschwollen, meine Haut an den Händen war knallrot und hat gejuckt, dass ich dachte ich dreh durch. Jetzt kann man sich fragen „Wars das wert?“ Nein, nicht wirklich. Ich glaub halt, dass solche Ausbrüche normal sind und einen für zumindest einen Tag das Gefühl geben, alles ist normal. Jetzt kann man eine Grundsatzdiskussion darüber anfangen was normal ist aber ich denke es ist zu verstehen was ich meine. Es ist nicht immer einfach und toll damit zu leben und ab und an will ich das Gefühl haben, dass mir das alles nichts anhaben kann! Heute ist Dienstag und ich sehe und spüre die Auswirkungen noch immer...

 

Ja und zum Super Bowl Finale kam es dann zu keinen essenstechnischen Ausschreitungen :)

Meine Mama war ja auch da, sie passte auf Rocket auf während unserem Eheseminar Tag am Samstag, das übrigens total interessant und super war. Ich nehme jedes Vorurteil meiner Seite zurück, ist ehrlich ein bereichernder, lehrreicher Tag. Und die Kirche ist überhaupt nicht prüde :)

Auf jeden Fall, deckten wir den Tisch mit veganen Köstlichkeiten:

 

Kartoffel Gemüseloaberl, Süsskartoffelwedges, vegane Würstl, selbstgebackenes glutenfreies Brot, Guacamole, Salat und Buchteln. Das alles kam auf den Tisch und wir haben gegessen und danach Super Bowl geschaut. Wieder gegessen, sind fast eingeschlafen, haben weiter gegessen :)

Ja, so stell ich mir Super Bowl vor. Zudem ist er ja noch irre spannend geworden!

Tja und dann sitze ich da, schau auf das Essen, wie lecker das war, wie gut es mir getan hat, nichts was mich in irgendeiner Art und Weise schlecht getan hat und frag mich „Warum mussten die beiden Tage sein?“ Ich weiß es nicht aber ich weiß, dass es wieder passieren wird!