Ein scheinbar uninteressanter, unbeachteter Blog

Manchmal muss man sich eingestehen, dass die Dinge die man tut (noch?) keinen Sinn machen. Blöd nur, wenn es sich dabei um etwas handelt, das einem richtig Spaß macht. Genauer gesagt geht es um meinen Blog, den scheinbar niemand liest. Schön, dass ich die Freiheit habe, ihn trotzdem weiter schreiben zu können, denn ich mag ihn sehr.

Hier wird mir wieder klar, dass es schade ist, dass wir heute alles überprüfen können, dass alles genauestens dokumentiert wird. Würde es das nicht geben, wüsste ich jetzt nicht, dass den Blog weniger als 11 Menschen pro Monat lesen und wäre vermutlich nicht die letzten 20 Minuten traurig gewesen. Also unsinnig ihn zu schreiben? Nein! Der Blog begleitet mich jetzt schon ein paar Monate. Er hat mir so viel gezeigt, mich so viel gelehrt – da ich mich intensiv mit Dingen beschäftigt habe – dass ich es nicht schaffe, ihn einfach nicht mehr zu schreiben. Außerdem gibt es Menschen die ihn lesen und wenn es auch nur eine handvoll Menschen sind, genau diese sind es mir wert, dass ich ihn schreibe. Und wenn ich nur einem Menschen mit meiner Erfahrung und meinen Rezepten weiterhelfen kann, dann ist es genau dieser eine Mensch wert, dass ich ihn weiter schreibe. Vielen Dank all denjenigen, die Ihn lesen :)

 

Die letzten Tage wurde in der Küche viel probiert, gekostet, püriert. Sich vegan und glutenfrei zu ernähren, ohne viel selber her zu stellen, wäre eine doch sehr kostspielige Angelegenheit. Ausserdem darf ich bei einem Event ein veganes Buffet herrichten. Dafür möchte ich super gerüstete sein, mit Köstlichkeiten die die Menschen weghaut und dazu wird jetzt viel gebruzelt :) Sehr ans Herz möchte ich euch unser Nutella legen – es ist wirklich traumhaft lecker geworden, ohne Palmöl, ohne unsinnigen Zucker; sozusagen wieder beinahe gesund und richtig, richtig lecker :)

 

Zur Feier des Tages – schon witzig, dass heute der unsinnige Donnerstag ist – gibt es heute Rezepte:

Wie immer sind alle Rezepte vegan und glutenfrei :)

 

Eure Julia, 23.02.17