Der Winterschlaf ist für beendet erklärt

Es lässt sich einfach nicht mehr leugnen, dass der Frühling da ist beziehungsweise in extra großen Schritten naht. Natürlich ist Schneefall bis ins Tal immer noch möglich aber ich bin mir schon recht sicher, dass der tiefste Winter überstanden ist. Seit letzter Woche sind wir wieder öfter draußen, die ersten Blumen blühen und auch wir erwachen langsam aus dem Winterschlaf :)

Ich bin der Meinung, dass auch wir Menschen in der Zeit des Winterschlafes unser ganzes System runter fahren. Dinge werden gemächlicher erledigt, für alles ist mehr Zeit und auch der „sportliche Druck“ ist nicht so groß. Ein Nachmittag auf der Couch wird eher angenommen als im Sommer, wo dies undenkbar wäre. Das Malheur ist dann perfekt, wenn es wieder das erste mal auf einen Berg geht oder nur annähernd auf einen bergähnlichen Weg. Da wünsche ich mir nichts sehnlicher, als nicht die letzten Wochen eher träge gewesen zu sein aber gut – ein,- zweimal auf den Berg und alles ist wieder beim alten.

 

Was aber das wirklich schöne heute war: dass man richtig spüren kann, wie der Weg nach oben, das intensive einatmen von Luft, das komplette befüllen der Lungen mit Luft und wieder mal richtig zu schwitzen, den gesamten Körper und Organismus eben aus seinem Winterschlaf herausholt. Von der Haarspitze bis zur kleinen Zehe kommt in jede Ecke wieder Luft und Leben und dieses Gefühl, das hat sich heute ganz, ganz wunderbar angefühlt. Sich das erste Mal wieder ausgepowert zu fühlen, das macht schon wieder Lust auf viel, viel mehr. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht mehr zu viel Schnee nachkommt, dass auch die höheren Berge bald und schnell wieder drankommen können. Mag ja für viele Menschen nicht das Problem darstellen, für mich allerdings schon. Ich hab mich diese Jahr schon sehr gut mit dem Schnee angefreundet aber im steilen Gelände, da müssen wir erst noch zueinander finden :)

 

Damit wir für unsere künftigen Bergtouren auch gut gerüstet sind und uns vegan pushen können, hab ich mal diese Energiekugerl getestet und gemeinsam mit meinem Mann für sehr gut befunden :)

Euch wünsch ich, lasst den Frühling in eure Körper, die Sonnen in euren Gesichtern aufgehen und habt Spass am Leben :)

 

Eure Julia, 27.02.2017