Beste Pfanne überhaupt oder doch ein Mordwerkzeug?

Seit ein paar Tagen kränkle ich ein wenig herum (also nix gegen meine Mama, die gerade noch mal einer Lungenentzündung entwischt ist) mit Husten und Schwindel. Voll im Einsatz ist mein hausgemachtes Antibiotikum und schleimlösendes aus der Apotheke. Zu allem Überfluss kam dann gestern noch, ganz heimlich still und leise eine Fieberblase zu Besuch.

 

Ich halte Fieberblasen ja für das Hinterhältigste. Sie sind die Ursula (die Böse bei Arielle die Meerjungfrau) unter den harmlosen Erkrankungen!

 

Aber gut. Von meinem Mann zum Ruhe geben verdonnert sitze ich jetzt daheim und er ist rund um die Uhr unterwegs. Natürlich sitze ich nicht daheim und geb Ruh, nein, ich koche dann schon für ihn. Ich merk schon, dass das ziemlich anstrengend ist und ich auch nicht so konzentriert bin. Also gibt’s jetzt Speisen, die eher schnell gehen. Wobei das auch keine Garantie ist, wenn ich an die Krautfleckerl von gestern denke, die ich grenzenlos versalzen habe. Und was hat mein Mann getan? Hat sie gegessen, als wäre nix. Ja, ich denke, dass muss noch die Anfangs-Liebe sein :)

Erwin hat in unsere Beziehung eine Pfanne mitgebracht. Eine Gusseiserne Pfanne. Wenn die gefüllt ist, kann ich sie nicht mehr heben, geschweige denn zum Beispiel Palatschinken schupfen. Ich hatte mal einen Wok, der war allerdings nicht so schwer und der wurde auch nie so heiß, wie diese Pfanne. Und genau das ist das tolle daran. Meist hab ich die Geduld nicht, dass ich solange warte. Vorgestern hatte ich sie und ich muss sagen, das war wirklich der Hit. Hab geschnittenes Gemüse reingeschmissen und durch die enorme Hitze auch an den Wänden, war das alles gleich wunderbar schön angebraten.

Und sollte jemals jemand versuchen bei uns einzubrechen, werde ich all meine Kraft zusammennehmen und ihn diese wunderbare Pfanne spüren lassen. K.O ist der auf jeden Fall mal :D

 

So, mein Mann schimpft schon wieder aber an schreiben ist ja nichts so schlimmes dran. Ich geb dann wieder mal Ruhe und bin am Montag wieder da.

Hier noch das schnelle Gemüse Pfannen Rezept von Vorgestern :)

Und weil ich Valentinstag nicht den überdrüber spannenden Eishockey Abend live miterleben durfte, hab ich noch einen Apfel-Zimt-Kuchen gebacken :)