Körperliche Hochleitstung die Zweite

Am Samstag, 27.08.2016, 06.00 Uhr ist es so weit. Der Karwendelmarsch 2016!

Mit der Startnummer 1465 bin ich dabei, wenn es darum geht, an eigenen Grenzen zu gelangen und diese bewusst zu übersteigen. Um dann völlig erschöpft und glücklich im Ziel anzukommen und einfach nur stolz zu sein. Ich kenne diese Gefühl, ich habe es lieben gelernt und es hat mich süchtig gemacht! Ich möchte das wieder erleben und spüren...

 

Rocket - unser unermüdlicher Trainingspartner
Rocket - unser unermüdlicher Trainingspartner

Wir werden 52 Kilometer gehen, 2.281 Höhenmeter bergauf zurücklegen und wir möchten das in zwölf Stunden erledigt haben. Die ersten 35 Kilometer müssen um 14.00 gegangen sein.

Um bis dahin fit zu sein, sind wir gegangen. Gegangen und gegangen und gegangen. Natürlich auch auf Berge, wann immer wir Zeit hatten – rauf und runter. Konditionell mach ich mir ehrlich keine Sorgen. Was mir immer noch Schwierigkeiten macht, ist bergab gehen. Ab einem gewissen Punkt merke ich, dass ich mich nicht mehr auf meine Beine verlasse, dann werde ich unsicher, in weiterer Folge bin ich dann nicht mehr so schnell. Ich weiß, dass ich das schaffen kann, ich will das schaffen und zu Zweit werden wir uns da durch pushen! Zusätzlich werde ich mir meine Knie tapen lassen, einfach zur Unterstützung. Wahrscheinlich hat dass dann eher einen Placeboeffekt, denn meine Knie sind ja in Ordnung. Wenns mir hilft, dann ist es das auf jeden Fall wert.

Wir werden von Montag bis Donnerstag unsere Kohlehydrat Speicher so weit wie möglich leeren. Wir verzichten auf jedes Reis, Maismehl, Buchweizenmehl usw. Es wird Obst, Gemüse, Joghurt und Fleisch geben. Täglich trinken wir einen halben Liter Rote Rüben Saft, der gibt Energie, das hab ich mir nie vorstellen können. Das ist mein persönliches, erlaubtes und natürlichstes Doping :)

Am Freitag werden die leeren Speicher mit vollwertigen und guten Kohlehydrate gefüllt, so dass unsere Körper am Samstag mit der bestmöglichen Energie gefüllt ist, dass wir uns aber nicht müde und schlapp fühlen.

Wer sich fragt, ob Rocket mitgeht? Nein, dieses mal nicht. Meine Mama wird uns begleiten, die Beiden werden uns im Ziel erwarten. Wir werden sicher beschäftigt genug mit uns sein. Wir müssen ein bestimmtes Tempo durchziehen, wenn wir unsere persönliche Zeitvorgabe einhalten wollen. Das möchte ich uns und Rocket nicht antun. Das würde für ihn heißen, dass stehen bleiben, schnofeln und schauen gestrichen ist. Für uns würde es bedeuten, ihn immer wo wegzerren zu müssen und das wollen wir alle Drei nicht :)