Sichtbare Veränderungen der Umstellung

Seit der Umstellung auf eine vegane Ernährungs- und Lebensweise weiß ich, dass ich Tiere direkt schütze, dass ich dabei helfe, weniger hochwertiges und wichtiges Wasser zu verschwenden, dass ich meinen Beitrag leiste, dass alle Menschen der Erde genug zu Essen haben und und und. Ich hab viele Sachen erst bemerkt, als ich sie gelesen habe, bin also wieder um einiges schlauer geworden, doch was hat sich AN mir getan?

Regionalsport Hazel an Hazel go vegan Umstellung sichtbare Veränderungen Champignon Bohnen Tomaten Ragout Auberginen Pfanne reine Haut Allergiefrei

Ich leide seit Jahren an einer Duftstoffallergie. Nach einer kompletten Umstellung auf Naturkosmetik ist es aber nie wieder richtig gut geworden. Meine Hände waren immer an irgendeiner Stelle stark rot, ich hatte Nesselausschlag, offene Stellen und dauerhaft geschwollene Finger. Es war hin und hin an manchen Tagen regelrecht furchtbar. Und ich hab damals, als es begonnen hat, sogar meinen Beruf als Krankenschwester an den Nagel gehängt. Wenn Wohnung putzen, ja sogar das duschen meiner selbst zu Panik führt, brauch ich euch nicht sagen, wie sehr das die Lebensqualität einschränkt.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen was jetzt kommt. Genau! Seit der Umstellung ist alles weg. Keine offenen Stellen, keine brennenden Hände wenn ich Handschuhe trage, kein Nesselausschlag. Es gibt Tage, gerade wenn es sehr kalt ist, da sind die Hände kurz mal rot aber innerhalb einer Stunde normalisiert sich alles wieder. Ich kann es selber kaum glauben und ich freu mich riesig über jeden einzelnen Tag, wo ich Beschwerdefrei lebe. Ich wasche Geschirr, putze die Wohnung mit oder ohne Handschuhe und es passiert einfach nichts :)

Was bei uns auch dazu kommt, wir haben unseren Zuckerkonsum automatisch sehr herunter gefahren. Klar, wenn täglich die Speisen frisch gekocht werden, überhaupt nichts verarbeitetes mehr konsumiert wird, kommt wie von allein sehr wenig Zucker auf den Tisch. Auch aus medizinischer Sicht ist belegt, dass zu viel Zucker sich negativ auf Hautkrankheiten wie z.B Neurodermitis, Akne, Allergien, usw. auswirkt.

 

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Umstellung „schuld“ an dieser schönen Sache ist, denn sonst habe ich nichts verändert. Keine Medikamente, keine Salben, nichts :)

Jeder der in irgendeiner Art so ein Problem hat sollte zumindest den Konsum von tierischen Produkten drastisch runterfahren wenn er/sie es nicht schafft vegan zu leben. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.

 

Mein Gesicht besitzt fast keine Mitesser mehr und was auch ziemlich cool ist, ich benötige kein Deo mehr. Die ersten Tage hatten wir das Gefühl, wir stinken bis zum Himmel und dem war auch wirklich so. Aktuell verwenden wir kein Deo mehr und von stinken kann überhaupt nicht die Rede sein. Wie ihr seht, lauter positive Veränderungen an uns, die mir zeigen, dass wir absolut am richtigen Weg sind :)

So und dann hab ich für euch ein leckeres neues Rezept. Ich weiß gar nicht wie ich es benennen soll. Nennen wir es einfach Champignon Bohnen Tomaten Ragout an Pfannenauberginen :) Mahlzeit!

 

 

Eure Julia (07.04.2017)