Es muss nicht immer Gault Millau sein

Mit dem Verzicht auf tierische Produkte hat sich bei mir ein Schalter umgelegt. Seither bin ich der Meinung, ich muss jeden Tag ein Essen auf den Tisch zaubern, dass uns von den Stühlen kippen lässt. Möglicherweise wollte ich damit das Fehlende kompensieren.

Regionalsport Hazel and Hazel go vegan Tofu Zucchini Pfanne vegan Essen Gemüse einfach zubereiten Tomaten Paprika Knoblauch vegan und einfach und preiswert

Sehr schnell hat sich das in der Geldtasche bemerkbar gemacht :) Ja klar, wenn jedes Abendessen aus vielen kleinen Leckereien besteht, müssen die auch immer zu Hause sein. Das was ich nie wollte, nämlich tausend Zutaten für ein Essen zu brauchen, war auf einmal normal. In den letzten Wochen ist nun das eine passiert: Mein Mann ist rund um die Uhr am arbeiten, weil das Regionalsport Magazin pünktlich zur Sommer Alpinmesse heraußen sein soll. Somit hab ich, soweit das ging, die Online Arbeit übernommen. Die letzten Tage sind wir dann oft den ganzen Tag bis spät am Abend gesessen. Viel Zeit war dann nicht mehr für kochen über.

Automatisch kam es dazu, wovon ich soooo viel gelesen habe: Einfache Gerichte kochen, Zutaten verwenden die sowieso da sind und sich auf Grundnahrungsmittel besinnen, denn die sind sehr oft vegan.

Gemüse, Reis, Kartoffel, Linsen, Obst, Hirse, Polenta – daraus lassen sich sehr viele abwechslungsreiche Gerichte zaubern. Dazu muss niemand stundenlang in der Küche stehen oder jede Woche viel Geld zum einkaufen ausgeben. Außerdem weiß ich seither wieder, wie lecker ein einfacher Gemüsereis mit einer Schüssel Salat schmeckt :)

Dazu gibt es auch gleich eine Rezeptidee von meinem Liebsten – Tofu Zucchini Pfanne

 

Eure Julia (27.4.2017)