Ursprünglichkeit für körperliches Wohlbefinden

Am Anfang war das Korn – und was hat die Menschheit daraus gemacht? Zum Teil so veränderte Pflanzen, dass von der Ursprünglichkeit nichts mehr über ist. Das Getreide sollte immer schneller wachsen und den besten Ertrag haben. Was blieb sind hochgezüchtete, zum Teil gentechnisch veränderte Pflanzensorten und eine Gesellschaft die sich fragt, warum sie immer ungesünder wird. Fakt ist, der Mensch ist, was er sät und langsam ist es an der Zeit, mit dem Umdenken zu beginnen. Zum Bericht!

Tom Unterwurzacher

Alles ist möglich wenn man sich darauf vorbereitete was im schlimmsten Fall passieren kann.

Tom Unterwurzacher erschloss viele bekannte Routen am Wildern Kaiser, bohrte einige Routen am Schleier Wasserfall bis er 1998 in der Olpererregion an der Fußsteinkante 27 Meter abstürzte. Neben zwei gebrochener Lendenwirbel, Becken-Steißbein und Fersenbeinbruch wurden später sechs gebrochene Brustwirbel sowie ein gebrochener Halswirbel festgestellt. HIER erzählt Tom über die Anfänge und seinem Weg zurück aus der inkompletten Querschnittslähmung bis hin zu seiner Hundelschule.

Guido Unterwurzacher

Ein staatlich Berg und Skiführer, Alpinschule Rock`n Roll, aber vor allem ein Alpinist. Er hat so einige Abenteuer erlebt, so manche bekannte Durchsteigungen wie die „Kaisers Neue Kleider“ am Fleischbankpfeiler oder die schnelle Begehung der „Ferrari“ an der Cerro Torre Westwand, gemeistert. Guido lebt mit seiner Freundin in St. Johann und freut sich schon sehr auf seinen Nachwuchs. Lesen Sie das tolle Interview HIER!