Öl – das tropfende Gold für uns Menschen

An einem verregneten Tag machen wir uns auf den Weg ins Mühlviertel (Oberösterreich). Hier finden sich sanfte Hügel, grüne Wiesen und sofort stellt sich ein Gefühl des Wohlbefindens ein. In Haslach dann, versteckt hinter dem großen Textilen Zentrum steht sie und arbeitet rund um die Uhr, das ganze Jahr lang. Klein und fein ist es hier. Alles wird von den vier Mitarbeitern noch händisch gemacht, sogar abgefüllt wird nicht maschinell. Ursprünglich soll es sein. Eine Vergrößerung wäre möglich aber das will sie nicht, die Geschäftsführerin Dipl. Ing. Theresa Koblmiller, mit der wir verabredet sind. Zum Bericht!

Die Piste als Revier

Auf der Jagd nach dem besten Foto

Von Mitte November bis Ende März ist Erich Spiess als Fotograf auf den Skipisten unterwegs. Doch wie kam er dazu, wie waren seine Anfänge, auf was kommt es an und wie sieht er die Zukunft vom alpinen und nordischen Skisport?

Lesen Sie alles darüber HIER!

Andrea Obetzhofer - in der Königsdisziplin in der Weltspitze etabliert

Die 1999 geborene Andrea Obetzhofer hat 2015 sechs Tiroler Rekorde verbessert. Insgesamt nennt die Mehrkämpferin, die für die TU Raika Schwaz an den Start geht, 14 Tiroler Rekorde ihr eigen, drei davon sind Staffelrekorde. Zudem zählt sie zu den Tirolerinnen mit den meisten landeseigenen Rekorden von der U16 bis hin zur allgemeinen Klasse.

Sportlich war das Jahr 2015 das bisher erfolgreichste in der noch jungen Karriere von Andrea. Mit Platz 5 bei der Jugend-WM in Cali im Juli dieses Jahres ist ein Traum in Erfüllung gegangen, sich in der Weltspitze zu etablieren.

Neben dieser Topleistung gewann Andrea sechs Österreichische Meistertitel und wurde Dritte im Hallenfünfkampf der Allgemeinen Klasse.

Besonders hervorzuheben ist, dass Andrea Obetzhofer aus dem Zillertal bei der WM in Cali im Siebenkampf das Kugelstoßen mit 15,07 m gewonnen hat und mit dieser Leistung im Einzel in dieser Disziplin auf Platz elf gekommen wäre.

Regionalsport Tirol traf Andrea Obetzhofer zusammen mit ihrem Trainer, Ing. Christian Heiß, zu einem Interview. Lesen Sie das Interview HIER!