Ich will ein Leben, dass ich nüchtern ertrage!

Chris Moser über das staatliche System, über Freiheit und Unterdrückung von der Schule bis zum Hier und Jetzt

Anarchismus: Leben ohne Autoritäten, Hierarchien und Macht.

Es gibt Leute die sagen, das kann nicht funktionieren, doch der Punkt ist, so wie jetzt, funktioniert das System aber auch nicht. Nur weil es vielleicht einigermaßen passt, wohlgemerkt auf Kosten Anderer, ist es noch lange nicht nicht richtig und darf so auch nicht sein.

Das staatliche Schulsystem beispielsweise bringt viele Kinder bis kurz vor den Zusammenbruch, das will ich nicht einfach so hinnehmen. Welche Möglichkeiten es gibt um ein Leben führen zu können, das ein jeder Mensch nüchtern verträgt, beschreibt Chris Moser (Künstler, Autor und politischer Aktivist sowie Vortragender an Universität oder Pädagogischen Hochschulen), im Gespräch mit Erwin und Julia Hofbauer von Regionalsport.

 

 

Sportpsychologie und Mentale Stärke im Sport – was letztendlich über Sieg & Niederlage entscheidet

Die mentale Wettkampfvorbereitung ist im Breitensport ein häufig unterschätzter Erfolgsfaktor. Professionelle Spitzenmannschafts- und Einzelsportler wissen jedoch schon längst, dass es nicht „nur“ auf eine körperlich passende Vorbereitung ankommt, sondern dass die Rechnung im Endeffekt ganz banal aussieht: Was das genau ist, was mentale Stärke bedeutet, wie man den idealen Leistungszustand anstrebt, Nutzen und Chancen und wie man mit den Belastungen der Welt umgeht - Mag. Simone Käferböck, BSc, schreibt in ihrem Bericht darüber.

Der Fluch über die Staatsmeisterschaften wurde gebrochen

Jasmin Mader aus Kramsach konnte endlich ihre Favoritenrolle im Turnen Mehrkampf bestätigen.

Jasmin Mader wurde im November 2016 in Wien Staatsmeisterin Turnen Mehrkampf über alle Geräte in der Eliteklasse. Die 1992 geborene Kramsacherin kann bisher auf zahlreiche Titel, Weltcup- und Weltmeisterschaftseinsätze sowie auf eine Olympiaqualifikation zurückblicken. Ebenso erfreut sie sich über einen vollen Terminkalender und zog die Arbeit dem Heeresleistungszentrum vor. Wie alles dazu kam und dass sie mehr oder weniger die ersten Schritte auf dem Balken machte, erzählt sie Regionalsport im Interview. Mehr.....

Mammut - Von der Seilmanufaktur zum „Most technical Freeride Brand“

Was als kleine Seilerei in der Schweiz begann, hat sich heute zu einem der weltweit führenden Bergsportunternehmen entwickelt. Die Wurzeln der heute weltweit bekannten und erfolgreichen Mammut Sports Group AG liegen 1862 in einem kleinen Familienbetrieb zur Seilproduktion für die Landwirtschaft. Zur ganzen Geschichte gelangen Sie HIER!

Benjamin Moser


Er ist derzeit bester ÖSV-Nachwuchslangläufer und qualifizierte sich für das 12. Europäische Olympische Jugendfestival (kurz EYOF 2015), vom 25. bis 30. Jänner in Vorarlberg. Lesen Sie das komplette Interview HIER!

Magdalena Macht


Magdalena Macht, eine Leichtathletin aus Jenbach stellt sich vor. Sie ist Österreichische Meisterin im Dreisprung und erreichte bei den heurigen Tiroler Meisterschaften, 2014, die meisten Einzeltitel. Lesen Sie das komplette Interview HIER.