Hannah Eigentler Martin Schlittenhunde Huskys Angerberg Schweden Sveg Sladdog Rennen nordische Hunde Regionalsport Tirol Österreich Weltmeisterschaft Nordic Open RSSC WSO

Mit 14 Jahren zur Schlittenhunde-Weltmeisterschaft

Hannah Eigentler, Tochter des erfolgreichen Mushers Martin Eigentler, will in seine Fußstapfen treten. Die erst 14 jährige Angerbergerin möchte als eine der jüngsten Teilnehmerinnen an einer Schlittenhundeweltmeisterschaft teilnehmen. Diese findet vom 7. bis 11. März 2018 in Sveg (Schweden) statt. Zudem wird sie (aktueller Stand vom 16. November) die einzige Österreicherin sein, die bei der WM an den Start gehen wird. Mehr.....

 

 

 

Santino Exenberger Skateboard Schwaz Regionalsport Tirol Österreich Pilotto Sportbilder Sportfotos Sportberichte Sportnews Sportnachrichten

Ein Brett auf vier Rädern das Freiheit bedeutet

Santino Exenberger einer der größten Nachwuchshoffnungen im Skateboard-Sport und ein möglicher Kandidat für Olympia 2020 in Tokio.

Santino Exenberger hat sich mit seinen 16 Jahren ein großes Ziel gesteckt: Die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio. Zum Bericht und den Bildern

 

 

 

 

 

 

 

Risiko- und Extremsport – Sinn oder Unsinn?!

Sport scheint wie geschaffen dafür zu sein, die individuellen Bedürfnisse des Individuums zu befriedigen. Bedürfnisse beziehen sich auf alle Formen der Identitätsbestätigung, Selbstverwirklichung oder auf sonstige hedonistische und kathartische Motive, die psychisches Wachstum fördern.

Sport stellt in sämtlichen Formen des gesellschaftlichen Lebens einen unverzichtbaren Bestandteil dar. Er eröffnet nicht nur eine neue Möglichkeit individueller Identitätsentwicklung sowie persönliche Selbstdarstellung, sondern kann sogar Repräsentationsfunktionen erfüllen, welche die Werte und Ideologien einer Gesellschaft verkörpern.

Aber gilt das auch für den Risiko- und Extremsport? Und was genau versteht man eigentlich darunter?

Die Piste als Revier

Auf der Jagd nach dem besten Foto

Von Mitte November bis Ende März ist Erich Spiess als Fotograf auf den Skipisten unterwegs. Doch wie kam er dazu, wie waren seine Anfänge, auf was kommt es an und wie sieht er die Zukunft vom alpinen und nordischen Skisport?

Lesen Sie alles darüber HIER!

Martin Eigentler, ein Musher und Huskyranchbesitzer, der seinen Traum lebt

Für diesen wunderschönen Traum gab Martin Eigentler alles auf, er sagte selbst von sich: „Es war nicht immer leicht, doch durch die Arbeit mit meinen Huskys wurden auch in mir wieder Instinkte geweckt, welche gerade in der heutigen Zeit sehr brauchbar sind. Mut, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Durchhaltevermögen … und ich würde alles für meine Hunde tun, denn sie schenken mir die Freiheit, nach der ich mich so lange gesehnt habe!“

Was 1997 mit einem Hund anfing, entwickelte sich stetig weiter. Zur Bildergalerie und dem Bericht, gelangen Sie HIER!

Eine Leidenschaft für den Felsen und die Natur

„Endlich kann ich meine Projekte und mich selbst verwirklichen!“

eh. Mit elf Jahren fing Angi Eiter zu klettern an. Ihr Vater, ein Bergsteiger, und die Kletterhauptschule Imst gaben ihr den Anstoß dazu. Im Alter von 16 stieg die Imsterin komplett in den Kletter-Weltcup ein.

Im Regionalsport-Tirol-Interview erzählte Angi, vierfache Kletterweltmeisterin und dreifache Weltcup-Gesamtsiegerin, über die Verantwortung, die sie als Vorbild hat, ihre Emotionen, Zukunftspläne, die Wichtigkeit des Klettersportes und was für sie der schönste Moment war. Zum Interview gelangen Sie HIER!

Unser Körper ist doch keine Mülltonne

Alles, was wir zu uns nehmen, sorgt für eine Wirkung in unserem Körper!

Mittlerweile wissen Experten, dass Zusatzstoffe in unserer Nahrung vorhanden sind, die hormonähnliche Wirkungen auf unseren Körper haben können. Diese können äußerst dramatische Auswirkungen auf unseren Körper haben.

Nach Gesprächen mit Diätologen, Ernährungsberatern und dem Institut für Ernährungswissenschaften und Physiologie kristallisierte sich immer mehr heraus, dass wir Unmengen an Geldern für eine krankhafte sowie falsche Ernährung quasi zum Fenster hinauswerfen. Immerhin werden an die 400 Euro pro Haushalt im Jahr nur an Lebensmittel weggeworfen. Was können wir dagegen tun und stimmt es, dass die Menschen die gesund leben, gestraft sind? Lesen Sie mehr darüber HIER!

„Es war das schönste Erlebnis auf der Welt“

Mit einem strahlenden Lächeln sowie einer überaus positiven Ausstrahlung sitzt Claudia R. auf der Bank im Performance-Center von Mario Huys in Kundl. Vor zweieinhalb Jahren erleidete die sportliche Brixleggerin nach einer Gallensteinoperation einen Schlaganfall. Nichts mehr war wie früher, wo sie Rennrad fuhr, an die 70-mal im Winter Skifahren ging und sonst sportlichen Aktivitäten ausübte. Jetzt geht sie schon wieder Skifahren. Mehr über das emotionale Gespräch HIER!

Tobias Ebster

 

 

„Wegen Heinz Kinigadner fing ich mit dem Motorcross an, ein so richtig toller Sport!“

Er ist Vizestaatsmeister 2012 bei den Junioren gewesen, Alpencup Gesamtsieger in der Klasse 50 und 65 ccm, sowie Vizealpencupsieger. Lesen das Interview HIER!

Martin Eigentler, Musher und Huskyranch-Besitzer aus Angerberg


Martin Eigentler erfüllte sich seinen Traum. Er stieg aus und lebt nun mit 27 Huskys auf seiner Ranch in Angerberg. Schläft bei ihnen und wird als Teil des Rudels akzeptiert. Lesen sie seine spannende Geschichte und über seinen liebevollem Umgang mit den Urhunden HIER!

Carina Eder



HIER geht es zum ersten Interview mit Carina Eder, Botschafterin von "Muskel für Muskel" und VibroGym Zillertal-Inhaberin.