BSC Sparkasse Jenbach

 

Nach der Jahreshauptversammlung 2014 gab es eine Obmann-Rochade beim Bogensportclub Sparkasse Jenbach. Der bisherige Obmann Stellvertreter, Armin Gschwentner, wechselte mit dem Vorstand, Neuner Richard vom Kaffeemaschinencenter in Schlitters, die Plätze.


Seit mehreren Jahren kann der Verein eine markante Leistungssteigerung seiner insgesamt 18 Lizenzschützen beobachten. So konnten sie auch heuer wieder sehr viele Gold- Silber- Bronzemedaillen sowie Österreichische- und Tiroler Meistertitel nach Jenbach/Tirol holen.

Daniel Somweber, einer unserer erfolgreichen Bogenschützen des Vereins, wurde heuer vom Österreichischen Bogensportverband mit der Bronzemedaille, im Rahmen der Feldcupmeisterschaft, ausgezeichnet.

Um sich weiterentwickeln zu können, und auch als Ansporn, werden seit 2 Monaten ausgewählte Schützen(innen), einmal in der Woche, von Christian Wöll (Landeskadertrainer) betreut.

 

Dass der BSC Sparkasse Jenbach ein aufstrebender Verein ist, konnte der langjährige Obmann Richard Neuner nur untermauern.

 „Die Schussergebnisse unserer Schützen(innen) sind seit mehreren Jahren sehr beständig, wir haben Toptrainingsbedingungen, eine eigene beheizte Trainingshalle und erweitern im nächsten Jahr unser Freigelände auf bis zu 90 Meter.

Besonders zu schätzen wissen unsere Schützen(innen) auch die bei uns übliche finanzielle Unterstützung bei Turnieren. Während der Sommersaison kann immer Freitags ab 18.00 Uhr jeder der Lust hat diese schöne, ruhige Sportart ausprobieren.

Die Ausrüstung dafür wird natürlich vom BSC-Sparkasse Jenbach zur Verfügung gestellt.“


Für Obmann Armin Gschwentner liegt nicht nur der Zusammenhalt untereinander, sondern auch der faire, kameradschaftliche Umgang mit den anderen Vereinen sehr am Herzen.

Nächstes großes Ziel - im Februar versuchen die Sportler(innen) des BSC Sparkasse Jenbach den Österreichischen Hallenmeistertitel in Wels zu verteidigen.


Die Fotos wurden von BSC-Sparkasse-Jenbach zur Verfügung gestellt.